[php] Authentifizierung mit Formular

Moschitz Martin Martin.Moschitz_(at)_arcs.ac.at
Wed, 13 Sep 2000 16:36:14 +0200

Ich habe folgendes Problem:

Ich moechte mehrere Websites schuetzen, die auf eine Datenbank (MySQL)
zugreifen. Alle berechtigten User haben einen Useraccount in Mysql. Vorerst
hab ich es mit einem Popup Window geloest (uebliche header, bzw. error 401
sache), welches alles in einer Datei auth.inc durchgefuehrt wird, die am
Beginn jeder Seite mit require augerufen wird.

Nun moechte ich aber die Startseite mit einem Loginformular versehen, und
weiss nicht, wie ich die eingegeben Daten an die Variablen $PHP_AUTH_USER
und $PHP_AUTH_PW weitergebe, damit sich ein bereits ueber das Formular
eingeloggte Benutzer nicht wieder neu mit einem Popup window einloggen muß.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive