[php] mysql_error()?

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Fri, 15 Sep 2000 10:42:28 +0200

Volker Jahns wrote:

> der mysql_error() liefert mir nach einem glücklosen (aber das ist in
> diesem fall so gewollt) mysql_connect() keinen fehler zurück - warum? in
> der $php_errormg ist der hinweis auf ungültigen access enthalten. aber
> ich will halt die messages von mysql.. direkt auswerten...

Bei mysql_connect() kann das auch nicht klappen, weil PHP keine
Verbindung zu MySQL aufbauen konnte. MySQL wird in diesem Fall auch
nicht mit PHP sprechen.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
Besuchen Sie uns auf der Buchmesse in Frankfurt, Halle 4.0,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive