[php] POP3-MySQL

Thomas Ritz ritze_(at)_globalpark.de
Sat, 16 Sep 2000 19:19:53 +0200

Hallo,

> für Sendmail gibt es nen Patch der genau das bewirkt.
> In die db kommen Username, Password, UID, GID, Homerverz., Loginshell

Hm, das mit dem Homeverzeichnis funktioniert dann aber doch nicht, wenn
ich es per PHP nicht anlegen darf. Denn falls ich der Modulversion bzw.
dem Apachen ein Verzeichnis zum Schreiben freigebe, könnte sich da drin
ja auch jeder andere User mit halbwegs PHP-Kenntnissen tummeln.

> und der User muss nicht mal unter *nix bekannt sein!
> Für qmail gibts auch nen Patch der das gleiche machen soll
> (hab ich selbst allerdings noch nicht getestet :-( )

An dem ist unser Admin fast verzweifelt. Und sein geschimpfe möchte ich
mir nicht noch einmal antun, geschweige denn selber so in dem Frust
geraten ;-)

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive