[php] recode unter win

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Sun, 17 Sep 2000 00:38:57 +0200

Hi Leute,

ich bräuchte ganz dringend die recode-Funktion(en) unter
Windows, leider musste ich feststellen, das diese im normal
Fall nicht dabei sind...
Und bei php4win habe ich leider auch nix dazu gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo ich ein dll, o.ä. herbekomme um
die Funktionen zu nutzen?!?

GNU recode selbst hätte ich unter Win installiert (sprich
ins windows\command Verzeichnis die recode.exe kopiert ;)
Es funktioniert auch, allerdings wären aufrufe alla exec,
ö.ä. bei meinem Gebiet absoluter Quatsch.

Ich müsste von msdos auf lat1 (bzw. ANSI) umwandeln. Kennt
jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
(Ein Array mit den Umwandlungen möchte ich mir nicht unbe-
dingt zusammenstellen müssen - hat vielleicht schon jemand
eines fertig?)

PS: Falls jemand eine Lösung in Perl könnt würde mir das
    auch helfen!

Bye & Thanks
  Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive