[php] AW: [php] Problem mit MySQL Abfrage

[php] AW: [php] Problem mit MySQL Abfrage

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Sat, 16 Sep 2000 20:12:29 EDT

Moin,moin
n einer eMail vom 17.09.00 01:49:59 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
chistian.toepp_(at)_autostar.de:

> Folgendes:
>  Mein Kunde hat partout was dagegen, dass hinter
>  seinem schönen Dominnamen noch irgendwelche
>  Parameter stehen, weil das erstens nach nichts

Ein Workaround waere (zugegeben nicht sehr gut) ueber einen NullFrame bei dem
noch keine SessionID vergeben wird einzusetzen. So koennte man diese tolle
Domain verkleiden... www.kunde.de.

>  aussieht und zweitens eine Sicherheitslücke
>  im Sessionmanagement darstellt.

Du hast Recht das bei SessionsID`s die per GET uebertragen werden die
potientielle Gefahr des Hijacken vorhandes ist.

>  Aus diesem Grund fällt die GET-Methode weg.
>  Andererseits darf ich auch keine Cookies
>  einsetzen.

Klaere deine Kunden auf das ein SessionCookie die Beste und bislang Einzige
Lösung dieses Problems ist.

>  Nun habe ich ein Sessioinmanagement
>  realisiert, dass die obengenannten
>  Bedingungen erfüllt, bei einem
>  Reload allerdings eine neue Session
>  eröffnet.

Hhmm, wuerdest du Detail heraus ruecken? :) Wie soll das gehen?

Gruss
Joerg Behrens

ps: wie sind wir denn wieder auf das tolle Subject gekommen?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive