[php] Verschiedenes (Startseite,Upload,Access)

[php] Verschiedenes (Startseite,Upload,Access)

Oliver Flueckiger flueckiger_(at)_radio-lipstick.ch
Sun, 17 Sep 2000 08:26:29 +0200

Hallo!

> 1.) Personalisierte Startseite soll in PHP realisiert werden.
>       Jedoch sucht der Browser nur nach .html .htm Endungen wie kann man
> dies überlisten ?
> Also Startseite mit .php3 Endung
Das hat nichts mit dem Browser zu tun; das musst du dem Webserver klar
machen! Welchen Server
benutzt du? Bei einem Apache musst du in der httpd.conf noch "php3" zufügen.
Den genauen Punkt
in der Conf weiss ich im Moment aber nicht auswendig.

> 2.)Auf dieser Startseite kann der User Bereiche markieren die in einer
> Baumstruktur erscheinen sollen. Gibt es hierfür Codebeispiele ?
Hmm... Das hat eigentlich nichts mit PHP zu tun, wenn ich das richtig
verstanden habe... Sowas ist nur auf der Client-Seite realisierbar,
zum Beispiel mit JavaScript oder PHP.

> 3.)Wie kann ein User ein Upload über php-Seiten machen ?
Bei den deutschen PHP-Seiten gibts dafür Beispiele, auch im Manual
www.php-center.de
www.dynamic-webpages.de

> 4.) Ich möchte !!!eine!!! Tabelle für alle Kunden anlegen. Diese über
> MSAccess updatefähig machen.
> Wie kann ich verhindern das in Access Passwörter sichbar werden (Ist für
> eigentlich jeden User bei gleicher Tabelle ein Passwort möglich?) oder
Daten
> von anderen Benutzern?
Ich habe keine Erfahrung mit Access und Web, aber wieso machst du nicht ein
für eine Seite [zum Beispiel login.php3]. Auf dieser Seite muss der User
seinen Username
und Passwort eingeben, das überprüfst du dann, indem du den Username und das
Passwort
aus der DB nimmst. Jede Zeile sollte also einen Username und ein Passwort
enthalten! Ich em-
pfehle dir, internt *nur* mit User-IDs = UID zu Arbeiten; das Passwort wird
dann gen aussen
nicht sichtbar.

Vielke Grüsse und Erfolg

Oliver 15