[php] AW: [php] AW: [php] AW: [php] Problem mit MySQL Abfrage

[php] AW: [php] AW: [php] AW: [php] Problem mit MySQL Abfrage

Jens Benecke php_(at)_pinguin.conetix.de
Sun, 17 Sep 2000 16:43:40 +0200

On Sun, Sep 17, 2000 at 03:53:38PM +0200, Hans Theo Mislisch wrote:

> klar hindert Dich wer, und zwar der Webmaster der kein Telnet zulässt.
> ;-)

hä?

Meinetwegen nimm Netcat oder ähnliches, aber wenn ich ein Programm habe was
einen beliebigen Port öffnen und dort etwas reinspucken kann, dann kann ich
eine beliebige POST-Abfrage da reinspucken.

Ob ich mit Telnet oder mit Netscape auf Port 80 eines beliebigen Webservers
gehe, ist faktisch völlig identisch. Der Webserver merkt gar nix, der
wartet bloss auf eine Anfrage und schickt die dann ab. So wie hier:
(mein getippere ist mal zitiert, für Lesbarkeit)

>	$ telnet www.heise.de 80
	Trying 193.99.144.71...
	Connected to www.heise.de.
	Escape character is '^]'.
>	POST /
	<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
	<HTML><HEAD>
	<TITLE>405 Method Not Allowed</TITLE>
	</HEAD><BODY>
	<H1>Method Not Allowed</H1>
	The requested method POST is not allowed for the URL /default.shtml.<P>
	<HR>
	<ADDRESS>Apache/1.3.12 Server at www.heise.de Port 80</ADDRESS>
	</BODY></HTML>
	Connection closed by foreign host.