[php] Timestamp > Jahr 2037 ?!

Jens Benecke php_(at)_pinguin.conetix.de
Sun, 17 Sep 2000 22:46:50 +0200

On Sun, Sep 17, 2000 at 06:02:40PM +0200, Gregor Dorfbauer wrote:
> Hi liste!

> Nur leider schafft mktime(); nur zeiten bis 2037...  gibt es da einen
> umweg, andere funktion oder was auch immer?

Ja. Nimm eine richtige Hardware, will sagen, 64bittige. Dann hast du
"etwas" mehr Platz für Datumsberechnungen...

Du kannst z.B. zu playground.compaq.com gehen (IMHO war die Adresse so) und
dich als Linux-Entwickler dort registrieren. Dann kriegst du einen Account
auf deren Alpha-/SPARC Farm, und hast über hundert 64bittige Rechner mit
2-64 GB RAM und "genügend" Plattenplatz zum austoben. ;)

(Ja, den playground gibts wirklich - ich erinnere mich bloss nicht an die
exakte URL. Compaq hat eingesehen, daß es billiger ist, eine Rechnerfarm zu
unterhalten, als -zig Entwickler für das Portieren von Linux zu bezahlen.
Die tuns doch auch umsonst, wenn man ihnen Spielraum läßt ;)

--
`Man sollte dem Verantwortlichen für ILOVEYOU alles     http://www.linuxfaq.de
 mögliche antun, aber wahrscheinlich wird bloß       http://www.hitchhikers.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive