[php] PHP, SSL, Zertifikate und =?iso-8859-1?Q?File-=DCbertragung?=

[php] PHP, SSL, Zertifikate und =?iso-8859-1?Q?File-=DCbertragung?=

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Wed, 27 Sep 2000 01:10:02 +0200

At 00:48 27.09.2000 +0200, Stefan Toobe wrote:
>Die einzige Möglichkeit, die SMs auch DB-Ausgaben indizieren zu lassen, ist
>auf die ? und & zu verzichten. Das kannst Du nur durch eine Änderung der
>mod_rewrite Einstellung beim Apache. Leider hab ich´s selbst noch nie
>gemacht, da werden sich sicher auch andere zu Wort melden. Die ?& werden
>duch Kommata ersetzt und der Apache übergibt dann Kommata in der URL wieder
>richtig als ?& an den PHP-Parser - oder so irgendwie.

Hmm... mod_rewrite... nie benutz aber trotzdem URLs ohne ? und &,
sogar eleganter:

Statt:
http://www.domain.com/script.php?lookandfeel=HEAVY&file=SEITE1

http://www.domain.com/script.php/heavy/file

und dann per $PATH_INFO auslesen und parsen.

Noch besser
(manche SM sollen ja auch *.php, *.pl, *.shtml, ... filtern):
Wenn man .htaccess darf oder direkt httpd.conf einfach die script.php
in script umbenennen und in .htaccess bzw. httpd.conf:
<Location /script>
  ForceType application/x-httpd-php
</Location>
(Bei PHP3 einfach eine "3" hinter die mittlere Zeile).

Das war kurz und bündig by(e)
  Dante ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive