[php] AW: [php] Ansteuern der com/lpt ports mit php ?

[php] AW: [php] Ansteuern der com/lpt ports mit php ?

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Fri, 1 Sep 2000 15:26:18 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Jens Benecke[SMTP:php_(at)_pinguin.conetix.de]

> Ja natürlich, mit entsprechenden Rechten kannst Du /dev/lpX (X=0..n) und
> /dev/ttySX (X=0..n) direkt öffnen, genauso wie normale Dateien.

Hm, ich glaube er meinte auf die Ports einer Win-Kiste...

Unter PERL hab ichs schon geschaft, einfach die Datei LPT1: zu öffnen und
da reinzuschreiben. Sollte unter PHP eigentlich auch gehen. Vielleicht sogar
COM1: ....musste mal probieren.

Falls du das aber unter dem IIS machst : Achtung, da ist die Umgebung, unter
der CGI-Programme laufen, ziemlich vermurkst, .... in der Knowledgebase
stand
ein Artikel, wie man das fixen kann .... bei Bedarf einfach nochmal melden,
dann
frag ich nach welcher das war.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive