[php] htaccess & htpasswd - No. 2

Normand Bellemare normand_(at)_bellemare.de
Mon, 9 Oct 2000 20:00:53 +0200

Hi Liste,

gibt es da noch etwas, was ich irgendwie beachten sollte?

Warum diese Frage? Weil die Variable [$PHP_AUTH_USER], welche man mir
beim 1. Versuch nannte, bei mir "" ausgibt (also nix)!

Jetzt denkt Ihr: Soll doch im Handbuch nachschauen!

Ich habe im Buch "Grundlagen und Lösungen - PHP -
Webserver-Programmierung unter ..." von Jörg Krause nachgeschaut:
dort steht geschrieben, daß ich den Usernamen aus der Variablen
[$AUTH_NAME] auslesen kann
--> Ergebnis: "" (also nix)!

Ich habe im PHP Handbuch von Egon Schmid nachgeschaut:
Den dort befindlichen Lösungsvorschlag unter Beispiel 16-1 HTTP
Authentifizierung habe ich versucht zu verwenden:
--> Ergebnis: HTTP-Error 500 (error 500: Interner Serverfehler - Das
angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!

Nun bin ich am Ende, am Boden zerstört.

Ich hätte gerne, daß sich der User so anmeldet, wie bei Ordnern, die mit
.htaccess & .htpasswd geschützt werden.

Zur Info: mein Webspace befindet sich bei Puretec, PHP-Version 3.0.16

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!

Danke im Voraus, auch für den kleinsten Tip

Gruß

- Normand -

--
mailto:normand_(at)_bellemare.de