[php] IIS 4.0 und unterschiedliche php.ini-Dateien

[php] IIS 4.0 und unterschiedliche php.ini-Dateien

Matthias Endler endler_(at)_upsys.de
Sun, 22 Oct 2000 11:41:38 +0200

Hallo Monika,

> meine Entwicklungsumgebung ist Windows NT mit IIS 4.0 und ich
> setze php4 als
> ISAPI-Modul ein (mit PHPLib).
>
> Ich habe 2 unterschiedliche Web-Sites (die ich unter
> unterschiedlichen Ports
> anspreche) mit PHP.
>
> Das Problem ist, dass ich bei jeder Web-Site andere Einstellungen in der
> php.ini-Datei benoetige, z.B. fuer auto_prepend_file und include_path.

Du kannst die PHP.INIs jeweils in die Root-Verzeichnisse Deiner virtuellen
Webserver legen, dann wird die jeweilige PHP.INI verwendet (klappt
zumindestens bei IIS 4.0 mit PHP in der CGI-Variante).

> Die einzige Loesung, die mir im Moment einfaellt, sind 2 verschiedene
> php.ini und deren Auswechseln incl. Rauf- und Runterfahren des Servers bei
> jedem Wechsel der Web-Site.

Dafuer muss man nicht den ganzen Server herunterfahren, das Gleiche kann man
auch mit Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Dienste machen, in dem man den
"Web Publishing Dienst" beendet und dann wieder startet.

Gruesse aus Muenchen
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive