[php] Abbruch bei 2 Schleifen

Ron Opitz ron.opitz_(at)_dts.de
Thu, 26 Oct 2000 09:26:41 +0200

Hallo,

ein kleines Problem ärgert mich.
Ich habe eine Textdatei mit über 10000 Zeilen. In dieser Datei sollen
verschiedene Werte ersetzt werden. Diese Werte stammen aus einem Array.

Ich habe das Problem mit 2 Schleifen realisiert, die 1. arbeitet die
Textdatei Zeile für Zeile ab, die 2. ersetzt innerhalb der Zeile die
Werte.

Verrückt ist jetzt, dass dieses Skript bis ca. zur Zeile 930 durch-
läuft - korrekt! Danach ist Schluss ohne eine Fehlermeldung. Gibt es
Begrenzungen
im PHP? Kann man da etwas in der php.ini einstellen? Anzumerken ist,
ich arbeite mit WIN2000 und PHP3.0.16.

Wenn ich die 2. Schleife auskommentiere, werden die Datein sauber ein
und ausgelesen.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Auch an einer anderen Lösung des
Problems bin ich interessiert.

Codeschnippsel weiter unten...

Danke im Voraus.

Ron Opitz

<schnipp>
-Array korrekt aus Datenbank gefüllt.-

		$dateineu = "neu$datei";
		$fileread = fopen($datei, "r");
		$filewrite = fopen($dateineu, "w");

			while (!feof($fileread)) {
				$zeile = fgets($fileread, 8192);

				for($j=0; $j < count($sk); $j++) {
					$kontoneu=$sk[$j];
					$kontoalt="$kontozusatz$kontoneu";
					$zeile = str_replace($kontoalt, $kontoneu, $zeile);
				}

			fwrite ($filewrite, "$zeile");
			}

		fclose ($fileread);