[php] timeout

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Sat, 28 Oct 2000 06:29:39 +0200

Mike Greubel wrote:

> wenn Du Befehle in einer Konsole eingibst, wird die Prozess-ID doch mit der
> Prozess-ID der Konsolen-Session verknüpft und der Befehl gilt als
> Unter-Prozess der Konsole. Wenn die Konsole beendet wird, werden auch die
> Unterprozesse beendet.

Das kann kann es nicht sein. Zumindest nicht direkt. Das
Script läuft ja nach dem ausloggen noch mindestens ne
gewisse Zeit weiter (konnte man sowohl durch wiedereinloggen
mit dem gleichen account als auch mit einem anderen account
sehen, wie lange das Ding weiterläuft konnten wir noch nicht
feststellen, ist aber irgendwas zwischen 20 Minuten und ner
Stunde). Wir haben auch noch ein anderes Script im
Hintergrund laufen, und das ist zwar, wie ich gerade
feststelle, über Nacht auch verschwunden, dieses hat aber
mindestens 5 Stunden gehalten, nachdem ich mich ausgeloggt
hatte.

Der Über-Nacht-Test, das Script (hier das erste) dadurch am
leben zu erhalten, dass man die ssh-Verbindung, in der man
das Script aufgerufen hat, einfach laufen lässt ist
geglückt. Gestern Abend um 11 hab ich das Ding angeworfen
und es läuft immer noch, nachdem es gestern drei mal
verreckt ist, nach nie wengiger als 3 Stunden (bei den drei
Stunden bin ich ca. 2 Stunden nach dem Ausführen auf dem
Server eingeloggt geblieben).

*antwortsuch*
Wagner

--
It could be that the purpose of your life is only to serve
as a warning to others.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive