[php] AW: [php] File Upload [u.U. mal wieder]

[php] AW: [php] File Upload [u.U. mal wieder]

Tim Hildebrandt TConnect_(at)_gmx.net
Mon, 30 Oct 2000 18:56:35 +0100

Hi!

Komischer Weise wahrscheinlich ich:

Angenommen im HTML-Dokument heisst das Feld, in dem der Pfad abgelegt wird,
name="file", dann stehen in PHH später mehrere Variabeln automatisch zur
Verfügung:
Beispiel: Bildpfad am Rechner: C:\peterLustig.jpg

So wie ich es verstanden habe gibt's dann in PHP:

$file = "php34w453434"
$file_name = "peterLustig.php"
$file_type = "image/jpeg"
$file_size = "150000000000000 MB" :-) oder sowas

Diese Ausgaben (Gruß und Dank an Norbert) funktionieren bei mir einwandfrei.
Jetzt könntest Du per

copy($file, "eigenerPfad" . $file_name);

DAS klappt auch bei den Meisten. Bei mir kommt PHP aber komischerweise nicht
auf den Pfad,
der unter $file abgespeichert ist.

Gruß Tim

--