[php] Variablen zwischen Skripte austauschen

[php] Variablen zwischen Skripte austauschen

Roger Faust faust_(at)_myhometools.de
Tue, 31 Oct 2000 19:26:01 +0100

On Tue, 31 Oct 2000, you wrote:
> Hallo,
>
> da man den Betreff ein wenig falsch verstehen kann hier nochmal.
>
> Ich habe ein Skript das sehr lange läuft ca 1 Stunde.

glatter wahnsinn ;) muss das wirklich sein?

> Da die Ausgaben eines PHP-Script nach Beendigung von diesem über-
> tragen werden sehe ich zur Laufzeit nicht den aktuellen Stand.
>
> Ich dachte mir nun, ich lasse das Skript eine Variable erzeugen, die
> ich über ein 2. Skript abfragen kann.
>
> Geht das überhaupt, wie muß man diese Variable definieren?
>
> global $stand;
> im Skript 2 habe ich getestet, reichte aber nicht aus.

so gehts natürlich nicht. du musst die daten über ein textfile,
eine db oder vielleicht sockets austauschen.

> Ich danke für Anregungen.

gern geschehen

mfG Roger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive