[php] DBase Daten und Zeichensatz

Oliver Schlag (privat) cjcs_(at)_ipfb.net
Wed, 08 Nov 2000 11:07:19 +0100

Hy zusammen,

ich muss Daten aus einer sehr großen DBase Datenbank in eine MySQL
Datenbank schaufeln. Natürlicherweise habe ich mir dafür ein kleines
Script geschrieben, welches mir die Arbeit abnimmt.

Nun ich bin nicht so ganz form in DBase und schon ergibt sich das erste
Problem für mich. Wenn ich die Daten aus DBase auslese, bekomme ich für
alle Umlaute immer nur komische Zeichen exportiert. Wie bekomme ich das
hin, das bei mir die entsprechenden Buchstaben und nicht irgendwelche
komischen Zeichen angezeigt werden.

Mfg
Olly

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive