[php] redeclare countrows()

Benjamin Billian cybermage_(at)_hirnstrudel.de
Mon, 13 Nov 2000 17:06:03 +0100

> sachlage:
> ich moechte in einer site zwei neue php3 sites einfuegen per include
> die scripte unterscheiden sich nur dadurch das sie auf andere tables
> zugreifen
> alle beiden scripte benutzen noch ein functions.php3 script
> so wenn ich nun nur ein script aufrufen lasse funzt alles
> sobald ich jetzt aber das zweite script mit laufen lassen moechte
> bekomme
> ich folgende meldung
> Fatal error: Cannot redeclare countrows() in ********.php3 on line 3
> [...]

hi sven,
wenn du schon eine so schöne Funktion gebastelt hast, dann verwend' doch
die selbe Funktion in allen deinen Dateien. Also einfach in eine
seperate Datei, und am Anfang includen. Und wenn du (wie du gesagt hast)
auf verschiedene Tabellen zugreifen möchtest, übergib' einfach den
Tabellen Namen als Argument. Also:

fuction countRows($table)
{
<...>
$result1 = mysql_query( "SELECT Count(*) as total FROM $table") or
die(mysql_error());
<...>
}

vielleicht hilft dir das weiter.