[php] BLZ checken

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Thu, 23 Nov 2000 11:03:36 +0100

Gerald Able wrote:

> ich wollte mich mal erkundigen, ob es schon fertige loesungen gibt eine
> bankleitzahl einem kreditinstitut zuzuordnen und dann die kontonummer auf
> korrektheit zu testen. ein windows programm mit dieser funktionalitaet hab ich
> schon gefunden, aber das bringt mir hald auf webseiten relativ wenig :)

Hab ich gerade am Montag auf den neuesten Stand vom 20.11.00 gebracht.
Ist aber nicht ganz billig. Die Beschreibung gibts bei der Deutschen
Bundesbank. Welche Bankleitzahl welchem Kreditinstitut und welchem
Verfahren (es gibt ja ca. 100 verschiedene Prüfverfahren) zugeordnet ist
gibts bei der PostBank.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York