[php] Probleme mit MySQL Userrechten

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Fri, 24 Nov 2000 09:34:10 +0100

Moin,

Thorsten Marx schrieb:

> Hallo,
>
> ich habe einen neuen User und Passwort (habe ich auch mit Password()
> verschlüsselt) in die User-Tabelle von MySQL eingetragen, jetzt bekomme ich
> einen Fehler beim phpMyAdmin, wenn ich diese Berechtigung eintrage.
>
> Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user:
> 'schoenebeck_(at)_localhost' (Using password: YES) in lib.inc.php on line 255
> Fehler

Nicht zuvergessen danach die Grand Tables? neu einlesen zulassen. Die
Berechtigungen werden nur bei Start des Servers eingelesen. Wenn man
nachtraeglich was hinzufuegt muss mann ./mysqladmin refresh oder reload
(ich kanns mir nie merken!) ausfuehren oder den Server stoppen und neu
starten. Sollte der User von einem anderen Rechner aus zugeifen, so ist
dieser natuerlich bei den Hosts nachzutragen.

Gruss
Joerg Behrens

ps: ich glaube das man die MySQL Liste unter einer anderen Adresse
erreicht. Hier sollte es 'hauptsaechlich' um PHP Probleme gehen. ;)
Solltest du es trotzdem wagen zu posten dann setzt wenigsten ein (OT)
Offtopic ins Subject.

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive