[php] PHP geschickt in Javascript einbauen

[php] PHP geschickt in Javascript einbauen

Falk Brockerhoff f.brockerhoff_(at)_arcologie.net
Mon, 27 Nov 2000 23:05:23 +0100

At 22:03 27.11.2000 +0100, you wrote:

>Hallo,

Hi!

>wie baut man PHP in Javascript geschickt ein und wie greift man auf
>Javascriptvariable bzw.PHP-Variable zu?

Indem man mit PHP ein fertiges Javascript-Script ( ;-) generiert.

>Einklammern mit <?PHP?> funktioniert nicht auch bei echo bzw. document.write

Ist klar. Das wird ja dann serverseitig interpretiert. Javascript ist eine
CLIENTseitig interpretierte
Sprache, PHP eine SERVERseitig interpretiert. Somit ist ein Austausch von
Daten zwischen
den beiden nicht ohne weiteres. Du kannst, wie gesagt, ein Javascript
generieren:

<?php
echo "\$javascript = \"$phpvariable\";";
?>

und von Javascript mittels POST oder GET die Daten zur Weiterverarbeitung
an PHP übergeben.

Zum Datenaustausch OHNE neuen Seitenaufbau kenne ich nur "RemoteScripting"
von Microsoft.
Das funktioniert aber logischerweise nur mit ASP :-(

>Gruss aus der Eifel
>
>Burkhard Stollenwerk

Falk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive