[php] AW: [php] PHP4 auf Suse 5.3

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Mon, 4 Dec 2000 17:55:01 +0100

Aloha,

> ----------
> Von: 	Olaf Waltersdorf[SMTP:olaf_(at)_waltersdorf.net]
>
> Nach dem Aufruf von rpm -i bekam ich folgenden Meldung:
> failed dependencies:
>         ld-linux.so.2 is needed by flex-2.5.4-259
>         libc.so.6 is needed by flex-2.5.4-259
>         libc.so.6(GLIBC_2.0) is needed by flex-2.5.4-259
>         libc.so.6(GLIBC_2.1) is needed by flex-2.5.4-259
>
> Nun ja, ich nehme an, das liegt alles an der alten Linux-Version.

Genau. Du hättest ein Uralt-Flex-Paket ziehen sollen, daß zu der Suse-
Version passt. Das das du gesaugt hast, braucht die neuen C-Bibliotheken
(libc 2 ??), und die gibts bei SuSE erst ab SuSE 6.4 wenn ich mich net irre.

> Kann ich das mit absehbarem Aufwand hinfrickeln,

Da seh ich schwarz, du musst mal guggen ob du php4 überhaupt für son altes
system kompiliert bekommst (--> Voraussetzungen) :-)

> so dass ich PHP 4
> zum Laufen bringe oder hilft da nur noch ein neues OS?
>
> Der Server läuft nämlich und sollte wenn überhaupt dann höchstens eine
> Stunde ausfallen.

Wenn der Server irgendwo im Netz läuft, dann wäre es SEHR ratsam ihn mal
abzudaten, da er mit Sicherheit sonst ~ 50 Sicherheitslücken hat ;-)

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive