[php] header-Funktion mit Target-Angabe ?

[php] header-Funktion mit Target-Angabe ?

Peter Kursawe support_(at)_siwub-online.de
Thu, 7 Dec 2000 21:02:14 +0100

Hallo Jürgen,
> Da das ganze aber in eimem Frame-Set laeuft benoetige ich nun eine Moeglichkeit beim Aufruf dieser Funktion
>
> z.B.
>
>  $url = "../sets/warenkorb.php3?s=" . $s;
>  header("location: $url");
>
> irgendwie das Zielfenster mit anzugeben
AFAIK musst Du das auf der HTML-Seite entscheiden, auf der Du Dein PHP-
Skript aufrufst. Auf der Serverseite kannst Du da nichts mehr beeinflussen.

Beispiel:

zwei Frames "links" und "rechts":

Wenn Du auf  einen Link anyurl.php in "links" klickst, dann kannst Du dort
angeben, dass das Ergebnis in "rechts" erscheinen soll (in HTML: target =
...)

Wenn Du aber auf anyurl.php in "links" klickst und Dich erst im php-Skript
entscheiden möchtest, ob Du das Ergebnis in "links" oder "rechts" anzeigen
willst .... dann geht das leider nicht.

Abhilfe: Keine Frames benutzen! Oder - wenn schon Frames: alle Links mit
target=_top angeben und alle Frames immer wieder neu aufbauen.

hoffe, das hilft (oder klärt zumindest)

Peter Kursawe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive