[php] unterschiedliche methoden -> selbes resultat... warum?

[php] unterschiedliche methoden -> selbes resultat... warum?

Andreas Stagl a.stagl_(at)_gmx.at
Sun, 10 Dec 2000 22:32:00 +0100

hallo allerseits,

hab mal 2 - für die meisten unter euch - vermutlichvermutlich triviale fragen:

1) wenn ich eine variable (z.b. <input type=text name=alter> )aus einem
formular via post oder get übergebe, kann ich auf der nächsten seite via
http_post_vars bzw http_get_vars auf die variablen zugreifen. allerdings
funktioniert es dort ja auch, wenn ich direkt auf die variable zugreife
(z.b. echo $alter;) ... was ist dabei er unterschied? ist es "sicherer" den
umweg über http_****_vars zu gehen, oder gibts einen bestimmten grund das
auf die eine oder andere weise zu tun?

2) ähnliches gilt ja auch für variablen wie $HTTP_REFERER,
$HTTP_USER_AGENT, .... die kann ich entweder direkt ansprechen (z.b. echo
$HTTP_USER_AGENT;) oder über den gefehl getenv (oder so ähnlich). welche
variante sollte man da wählen... und warum?

dank euch schon mal im voraus.
liebe grüsse aus wien,

andy

--
,- STAGL Andreas --------------.  WebDesign & Programmierung
|  A-1030 Wien        (o ~)    '-|     Tel: +43-699-10511858
'---._________.---ooOo-(_)-oOoo--'     mailto:a.stagl_(at)_gmx.at

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive