[php] Warum nicht: $bar = (3 == $foo) ? &$foo : &$foo ?

[php] Warum nicht: $bar = (3 == $foo) ? &$foo : &$foo ?

Daniel Beulshausen daniel_(at)_php4win.de
Tue, 12 Dec 2000 01:25:28 +0100

At 01:00 12.12.2000 +0100, you wrote:
>Andreas Braukmann wies mich gerade in d.c.l.p auf die offizielle
>Schreibweise hin: "assignment by reference". PHP hält was es verspricht,
>auch wenn ich mir etwas mehr Parserintelligenz wünschen würde.

es ist =& um variablen eine referenz zuzuordnen, richtig wäre daher afaik
folgendes

<?php
$var1 = "5";
$var2 =& $var1 == 5 ? $var1 : $var1;
?>

andi gutmans hatte vor kurzen eine gute zusammenfassung zu referenzen auf
php dev gemacht, vielleicht sollte man die irgendwie ins manual einarbeiten.

gute nacht
daniel

/*--
daniel beulshausen - daniel_(at)_php4win.de
using php on windows? http://www.php4win.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive