[php] Secure ftp und PHP bzw. Sicherheit bei der Pflege im fileSysten

[php] Secure ftp und PHP bzw. Sicherheit bei der Pflege im fileSysten

Philipp Wanning philipp.wanning_(at)_gmx.de
Fri, 15 Dec 2000 17:59:16 +0100

Hallo Mathias,

danke für deine Antwort.
Zu deinem System habe ich noch Fragen. Mein Verständnis reicht mal wieder
nicht aus.

> 1) zum Upload der Bilder auf den Server bleibt dir - wenn der Client unter
> Win  läuft, nur scp ( da gibts eine ssh-Version als Freeware, die auch scp
> kann ..)
Ich möchte diesen upload halt gerne in die Verwaltung übernehmen, d.h. der
Benutzer soll keinen Client benutzen müssen, um seine Bilder zu verwalten.
Ich denke, ich werde das mit der formular-upload funktion realisieren, da
php scp-ftp wohl nicht unterstützt.

> Bei mir liegen die Bilder (außer den Thumbnails) ausserhalb des
> WWW-Server-Roots
> und können somit nur über die php-fpassthru-lösung gelesen werden. Und
dazu
> muß user und pw gültig sein.

Ich verstehe leider den Zusammenhang zu meiner Frage nicht. Das liegt wohl
an meiner schon oben erwähnten Begriffsstutzigkeit. Deine Bilder liegen
ausßerhalb von document-root. das verstehe ich.
du holst sie dir mit fpassthru (phpmanual schreibt, dass man bei Ausgabe auf
Browser in dem Fall lieber readfile() nutzen sollte). Verstehe ich auch.
Bloß wo ist da dein Vorteil? Ich habe das mit meinen DB-connects gemacht, da
dort die passes stehen, aber warum die Bilder?
Wie sieht es denn dann mit der Performance aus?

Viele Grüße

Philipp

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive