[php] Grafik mit PHP erstellen

Jens Benecke jens_(at)_jensbenecke.de
Sat, 16 Dec 2000 17:19:46 +0100

On Sat, Dec 16, 2000 at 04:25:31PM +0100, web-xact.de - Michael Stahmann
wrote:
> Hallo Jens,

> Hast Du es denn mit jpg oder mit gif probiert. Das sind völlig
> unterschiedliche Komprimierungsalgorythmen (sieht irgendwie merkwürdig
> aus das Wort). Wenn man mit Grafikprogrammen Bilder für Text erstellt,
> ist Gif immer die erste Wahl.

Nein. Ich habe leider keine $5000 über.

> Ich kann es leider nicht mit jpg/png testen, weil mein Provider das immer
> noch nicht anbietet.  Selbst der konkrete Hinweis auf Lizenzprobleme
> konnte ihn (Schlund) nicht überzeugen.  Bei mir zu Hause auf WAMP läuft
> es irgendwie auch nicht auf Anhieb, deshalb habe ich es ersteinmal
> verschoben...

Das ist Mist. Denn ich bin ebenfalls bei Schlund und die Seite sollte
später auf Schlund laufen.

> Nimm doch einfach genau mein Beispiel und test es mit jpg. Wenn das
> wieder die gleichen Effekte bringt ist die Sache wohl klar.

Ich probiers mal. Danke.

> Zur Not könnte eine Gammakorrektur helfen:
> http://www.php-center.de/de-html-manual/function.imagegammacorrect.html

Oder so.

--
oeffentlich abstrakt klasse fuh erweitert Objekt durchfuehrt bar {
	vertraulich fluechtig Zeichenfolge meinText;

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive