[php] Fehler im Manual zu strftime?

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Fri, 01 Dec 2000 18:46:53 +0100

Thomas Beckmann wrote:

> in meinen PHP Manual steht für strftime
> "string strftime (string format [, int timestamp])
> [...]
>         %u - weekday as a decimal number [1,7], with 1 representing
> Monday"
>         %w - day of the week as a decimal, Sunday being 0
> [...]"
>
> da kommt zumindest bei mir nix raus, mit %u - %w geht allerdings...
> Ist das ein Fehler im Manual?

Nein das ist kein Fehler im Manual. Wenn Du mal in
php4/ext/standard/datetime.c reinschauen würdest, da fehlt ein case
'u':  Es fehlt übrigens auch in der Version 3. Da haben halt die C-Coder
vergessen ins PHP Manual zu schauen.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York