[php] portierbare Pfade

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Mon, 8 Jan 2001 21:43:57 +0100

Hi Michael,

> die Enviroment-Variable $PHP_SELF sollte bei Forms helfen.
> Beim includen muss man nicht den vollen Pfad angeben.
> Ein kleines Beispiel:
> /usr/src/local/httpd/htdocs/index.php3 included
> /usr/src/local/httpd/htdocs/lib/phplib/prepend.php3
> Man kann dann auch schreiben:
> <?php
> include("./lib/phplib/prepend.php3");
> ?>
man kann auch noch weiter gehen:
(ich entwickle unter Windows fuer diverse Linux-Hosts
A: man legt sich je Domain einen Baum an, der dem Zielsystem
   entspricht, dann sind alle Aufrufe immer gleich...
   So mache ich es derzeit.
B: Du includes eine Datei, die die Pfade enthaelt und passt
   beim Upgrade auf, dass sie nicht ueberschrieben wird.
   Der Abschnitt ueber Konstanten im Manual ist hier hilfreich.

m.f.G. N. Pfeiffer
www.uris.de          pfeiffer_(at)_uris.de
0177-2363368             02292-681769
e.o.m.