[php] "Wildcarts" in php???

Mike Aust aust_(at)_gmx.de
Fri, 12 Jan 2001 21:15:44 +0100

Hi!

1.Gibt es eigentlich so etwas wie Wildcarts in PHP? Ich habe nichts
dergleichen gefunden.
Ich möchte Variablen auf möglche Eingabefehler überprüfen(z.B. nur Zahlen
von 1000-1500, oder nur bestimmte Buchstabenkombinationen) Gibt es Befehle
dafür? Ich habe zwar strlen gefunden, aber das hilft mir nicht viel weiter.

2.
Ich möchte gerne alle Variable, die keine Werte enthalten einen bestimmten
Wert zuweisen. Kann ich das ohne jede Variable extra aufzurufen? Ich könnte
es ja mit einer Schleife machen, aber dann müßte ich alle Variablen umbennen
und eine Zahl anhängen.
Ich stell mir das so vor:
...wüßte aber nicht wie das gehen sollte!

Na ja, Danke schon mal!

BYE

Mike

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive