[php] AW: [php] alternative zu fopen()

Christian Schaefer caefer_(at)_yahoo.com
Sun, 14 Jan 2001 15:14:59 +0100

> versuchs mal mit stat(); das könnte Dir da weiterhelfen.
> Ansonsten kannst Du es mit tricksen versuchen, alle
> Funktionen, mit denen man etwas aktiv machen kann, ohne
> sie vorher zu öffnen. Sprich chmod() oder chown()
> liefern auf jeden Fall ein FALSE zurück.

habe stat versucht (if(stat("http://www.irgendwas.de/einfile.jpg")){...})
scheint aber nicht zu funzen... und chmod und chown auch nicht. hast du mal
ein schnipsel beispiel code, wie du dir das vorstellst?

gruß
christian

ps: ralf, ich provoziere nicht, ich bin nur nicht so penibel...
    für die html-mail möchte ich mich allerdings entschuldigen, darauf hätte
    ich achten müssen.