[php] Conform der Adresse ?

Mark Kronsbein mk_(at)_php-homepage.de
19 Jan 2001 13:48:27 -0000

Marc Brodt <brodt_(at)_formatgmbh.de> schrieb:
> Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß die Adresse mind. aus drei Zeichen

Adresse != Domain

> bestehen muß und nicht mit einer Ziffer beginnen darf. Kann aber leider
> keine Quelle dazu angeben. Weiß also nicht, ob das 100% stimmt.

Es war in .de mal so, inzwischen kann eine Domain auch mit einer Zahl beginnen. Drei
Zeichen sind immer noch aktuell, früher war das anders (vgl. ix.de, die haben scheinbar sehr
schnell "hier" geschriehen). Infos dazu solltest du beim DeNIC finden.

In den USA sind 2 Zeichen erlaubt. Auch hier wieder die Ausnahme: x.org

Mark

--
Tipps & Tricks zu PHP -> http://www.php-homepage.de
German Gabber Network _(at)_ http://www.gabber.de