[php] nl2br() umgekehrt?

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Mon, 22 Jan 2001 17:45:16 +0100

"M. Tiedemann" wrote:

> Ich hatte XHTML eigentlich dahin verstanden, daß mit einem Leerzeichen
> Attribute abgetrennt werden, während das Tag '<br>' künftig als '<br/>'
> verwendet werden soll, also ohne trennendes Leerzeichen im Tag.
>
> Habe ich das so falsch verstanden? Ist der Slash ein Attribut? Dann
> müßte es korrekterweise doch heißen '<br /="/">'? Letzteres
> funktioniert wenigstens,  wärend das bei '<br/>' (noch) nicht der Fall
> ist.

Das ist kein Attribut. Der Slash stellt das Ende von dem 'br' Element
dar. Man könnte auch <br></br> schreiben, was das gleiche bewirkt wie
funktionieren.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH       ·        Stuttgart  -  Berlin
Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2001,  Halle 6,  Stand F62/4

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive