[php] PHP3-Script

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Tue, 23 Jan 2001 23:44:51 +0100

Moin,
From: Juergen Deffner
Hab ein großes Problem. Soll für einen Bekannten in dessen
Site ein Formular einbauen.
Leider unterstützt sein Provider nur PHP3-Scripte.
Ich habe bereits mit Dreamweaver das Formular erstellt.
Kann mir jemand sagen, woher ich ein PHP3-Script
(das Formular soll nur per E-Mail weitergeleitet werden, und
für den Kunden soll eine "Danke für die Anfrage" Seite erscheinen)
bekomme, und wie und wo ich dieses anschließend einbinden

Das mit dem PHP3 ist kein Problem. Deine schoene Dreamweaver Seite
benennsst du um in form2mail.php3 .

Dein From reicht die Daten per POST weiter. Als Action ist eingetragen
<?php echo $PHP_SELF; ?>. Mit anderen Worten deine Seite ruft sich
selber auf. Wenn sie das tut schaust du ob ein POST Request da ist und
ueberpruefst ob alle Vars ausgefuellt sind und ob sinnige Werte drin
stehen. Wenn nein laesst du DAS SELBE Formular wieder anzeigen fuellt
die Werte in die Forms ein und zeigt dem User was er vergessen hat.

Sollte aber alles ausgefuellt haben laesst du einfach ueber mail() das
verschicken und blendest die Miteilung ein. Das ganze ist mit ein oder
zwei IF Statements zumachen.

Gruss
Joerg Behrens

ps: es ist hier unerwuenscht HTML Mails zuschicken. Knapp 600  Leser
bekommen den Digest und da sieht das bescheiden aus und auch einige
andere moegen das nicht ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive