[php] cat /dev/gsm > php > mysql

Holger Janning holger_(at)_janning.de
Thu, 25 Jan 2001 18:12:19 +0100

Hallo,

habe unter linux ein nokia card phone 2.0 installiert.

mit einem terminal proggy (minicom) kann ich  mit hilfe von AT befehlen
eingehende SMS direkt auf dem Bildschirm anzeigen lassen (also nicht
erst auf SIM-Karte...)

Ich wuerde jetzt gerne ein PHP Proggy schreiben, dass die Ausgabe der
Schnittstelle (/dev/gsm)
 ausliest. Und die Nachrichten in eine DB (mySQL) schreibt.

Wie bekomme ich es hin, dass PHP die ganze Zeit auf /dev/gsm lauscht und
saemtliche Konsolen- "Ausgaben" nach Verarbeitung in eine DB schreibt?

 ich suche irgendetwas wie:

  while (!isset($ende)) {
   $output = `cat /dev/gsm`;
   echo "<pre>$output</pre>";
   flush();

usw.....

nur das wird ja nicht funzen... Oder?

Wer kann mir helfen? Oder hat andere Lösungsvorschläge. Vielen Dank!
Ich hoffe es ist nicht zu sehr offtopic!

Gruss, Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive