[php] Re: Re: [php] Abfrage ob User noch auf der Seite

[php] Re: Re: [php] Abfrage ob User noch auf der Seite

Ralf Geschke ralf_(at)_php-experiments.de
Sat, 10 Feb 2001 19:21:43 +0100

Hallo !

> Jupp, ganz einfach:
> Im Body-Tag (<body>) einfach folgenden Code einfügen:
> onUnload="window.open('exitscript.php?optionale=parameter&hier=schreiben^','','width=1,height=1');

Hmm, lass' mich mal scharf nachdenken - also wenn
mich mein ziemlich rudimentaeres JavaScript-Grundwissen
nun nicht vollkommen hinters Licht fuehrt, erzeugt dieser
Code eine Seite, bei der, wenn man sie "verlassen" will,
also z.B. eine andere URL eingibt oder einen bestehenden
Link oder sonstwas nimmt, sich ploetzlich und unvermittelt
ein weiteres Browserfenster aufdraengt - zwar ziemlich klein,
aber dafuer nicht weniger gemein, und spaetestens damit,
wenn nicht bereits vorher geschehen, schliesslich will
man die Seite ja bereits verlassen, der Besucher
eindringlich erschreckt wird, so dass er garantiert
niemals wiederkommt? Habe ich dies - in etwa -
richtig interpretiert? ;-)

> Auf jeden Fall Viel Spass beim experimentieren - und verzweifeln ;-)

Genau. ;-) Und bei den Nicht-JavaScript-Zeitgenossen
und -genossinnen bewirkt das Verfahren sowieso rgn (rein
gar nix).

Nunja, wie ueblich kommt es halt auf
die Anwendungszwecke an. Eine halbwegs sinnvolle
Anwendung ist mir durchaus schon untergekommen,
auch wenn die Einschraenkungen bzgl. JavaScript
dabei natuerlich auch nicht ausser Kraft gesetzt werden.

Mit diesem Wort zum Big-Brother-Tag beschliesse
ich diese Mail und wuensche Euch ein schoenes
restliches Wochenende.

   Ralf
--
: www  : http://der.leitweganzeiger.de