[php] =?iso-8859-1?Q?automatische_Variablendeklaration_nach_Parameter=FCbergabe?=

[php] =?iso-8859-1?Q?automatische_Variablendeklaration_nach_Parameter=FCbergabe?=

Marek Opuszko marek_(at)_meta-technologies.de
Sun, 11 Feb 2001 15:21:51 +0100

Hello list,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein online-gewinnspiel geschrieben,
welches automatisch Fragen und drei mögliche antworten aus eine Mysql DB
ausließt, und sie in Tabellen darstellt. Die Zahl der Fragen ist variabel,
und wird durch ein Backend in die db eingetragen. Der User kann seine
vermeintlich richtigen antworten ankreuzen, und mit nem submit button
bestätigen. Dann werden diese Daten durch ein script ausgelesen und
verarbeitet etc. Doch da die Anzahl der Fragen variabel ist, ist auch die
Namensgebung der Checkbox-felder variabel, in der Form für die erste Frage:
a1 b1 c1 und die zweite Frage a2 b2 c2 und so weiter. In meinem zweiten
script müssen die ja ausgelesen werden, ich weiß die anzahl der Fragen, kann
aber die variablen nur von Hand zuweisen:
z.B:
if ($anzahl == 1)

$a[1]=$a1;
$b[1]=$b1;
$c[1]=$c1;
}
if ($anzahl == 2)

$a[1]=$a1;
$b[1]=$b1;
$c[1]=$c1;
$a[2]=$a2;
$b[2]=$b2;
$c[2]=$c2;
und so weiter.
Wie könnte ich das automatisieren, damit die Anzahl der Fragen unbegrenzt
sein könnte ???
Könnts euch mal anschauen, sind aber noch viele meiner Debugger-ausgaben
drin:
http://www.joggl4u.de/qithan/gewinnspiel/fragebogen.php3

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive