[php] MySQL-Tabelle -> CSV; CSV -> Tabelle

[php] MySQL-Tabelle -> CSV; CSV -> Tabelle

Dietmar Winhold SSD-DiWi_(at)_T-Online.de
Wed, 14 Feb 2001 06:06:53 +0100

Hallo Enrico,

> Zugriff auf das Dateisystem des DB-Servers zu haben. Wir sind
> hier bei
> Puretec gehostet und versuchen hier ein Backup zu erstellen. Problem:
> PHPmyAdmin bricht nach einer Weile ab (wahrscheinlich Timeout
> wegen zu langer
> Laufzeit). Waere schon irgendwie schoen, wenn man die
> Datensaetze live lokal
> speichern koennte.

Die Antwort auf deine Frage wäre:
	SELECT
        INTO OUTFILE

Aber alle meine Versuche damit ein Backup der gesamten
Datenbank zu erreichen waren irgendwie nie wirklich
erfolgreich.

Besser geht es mit einem SQL Dump:

$res =
system("/usr/bin/mysqldump --host=$db_host --password=$db_pass --user=$db_u
ser $db_name > ./dump.sql");
if ($res){ echo "Export erfolgreich beendet.";} else {echo "Es ist ein
Fehler beim Export aufgetreten.";}

Viel Erfolg damit!

> Schoenen Tag noch.
>
> Enrico