[php] Bild mit PHP generieren und sofort in MYSQL DB schreiben ohne filesystem .. geht das?

[php] Bild mit PHP generieren und sofort in MYSQL DB schreiben ohne filesystem .. geht das?

Thomas Butz butz_(at)_gum.de
Wed, 14 Feb 2001 12:51:26 +0100

Hallo zusammen

Mir ist klar wie ich ein Bild generiere und auch wie ich ein vorhandenes
Bild in MYSQL einlesen kann
dazu gibt es ja die  Quellen :

13.3 Ist es sinnvoll, Bilder in einer Datenbank abzulegen?
http://www.koehntopp.de/php/faq-databases.html#databases-3

Binary Data + MySQL + PHP
http://www.phpbuilder.com/columns/florian19991014.php3

Nur fehlt mir die Zusammenführung von beidem...

D.h. Image generieren und sofort in die Mysql DB schreiben ..
im Detail:

<?php
$im = ImageCreateFromPNG("test.png");
ImagePNG($im);
?>

mit ImagePNG kann ich wunderbar ein Bild ausgeben oder als file schreiben
aber wie bekomme ich das Bild (ohne Umweg über das filesystem!) in die DB...

was habe ich übersehen .. oder geht das gar nicht muss ich ein temporäres
file erzeugen :(

THX a lot
tbee
tbee_(at)_gmx.de