[php] URL Variablen bei PHP4.04PL1 unter W2K

[php] URL Variablen bei PHP4.04PL1 unter W2K

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Mon, 19 Feb 2001 04:00:00 EST

Moin,

In einer eMail vom 19.02.01 09:34:04 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
Ulf.Unger_(at)_urz.uni-heidelberg.de:

> Ich hab gerade das PHP 4.04PL1 unter W2K Server installiert. Nun  versuche
>  ich gerade meinem PHP-Skript eine URL Variable zu übergeben
>  (formular.php?wert=x) - erfolglos. Die Variable hat keinen Wert innerhalb
>  des PHP Skripts - allerdings gibt mir die phpinfo() die Variable unter
>  HTTP_GET_VARS mit dem richtigen Wert an. Was mache ich falsch?
>
>  Vielen Dank für Eure Hilfe

*Seufz*
Na dann greife doch auch richtig darauf zu... $HTTP_GET_VARS["wert"]. Was ist
daran denn so schwer?
Wenn du sie als globale Var haben moechtest um ueber $wert drauf zuzugreifen
solltest du in deiner php.ini register_globals=on einstellen und deinen
Server restarten. Ein phpinfo() ziegt dir deine alktuelle Einstellung.
Allerdings gibt es Leute die sagen es waere schlechter 'stil' so zuarbeiten
und dazu kommt auch noch der Sicherheitsaspekt. Solltest du die Var in einer
selbstgeschriebenen Funktion nutzen wollen das 'global $var' nicht vergessen.

Gruss
Joerg Behrens

D-97080 Wuerzburg                   Tel: +49 931 903-2243
Alfred-Nobel-Straße 20              Fax:+49 931 903-3025

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive