[php] AW: [php] permission denied!?

Timo Schmidt timo_(at)_cys.de
Mon, 19 Feb 2001 20:32:51 +0100

On Mon, Feb  2001 at 18:56:17, UniSol - Stephan Peltzer wrote:

> eben: ich versuche die "muster.xml.tmp" mit "a" zum schreiben zu
> öffnen. Da sie nicht existiert, müsste er sie anlegen.

Falls das Verzeichnis, in dem die Datei angelegt werden soll, für alle
Lese-, Schreib- und Ausführungsrechte bereitstellt, kann es noch sein,
dass die Datei schon existiert, und die Dateirechte einen Schreibzugriff
verweigern. Was auch sein kann: "umwandeln.php" wird von einer anderen
Datei in einem anderen Verzeichnis aus "included". Falls dies der Fall
ist, müssen natürlich in diesem Verzeichnis die entprechenden Rechte
gesetzt sein.

  -Timo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive