[php] [Formular und SQL]

Ulf Wendel uw_(at)_netuse.de
Tue, 20 Feb 2001 09:36:47 +0100

Für Arne: Bestätigt, HTML Mail mit Vollquoting erhalten.

Für den Urheber des Threads:
> Ich habe in einem Formular ein select Feld eingebunden
> und mit einer Tabelle meiner SQL-Datenbank verbunden das funktioniert auch!
> Aber bei dem wechsel im select Feld [z.B. NAME] soll in einem textarea Feld
> der dazugehörige Inhalt eines anderen Feldes [z.B. Adresse] aus dem selben
> Datensatz angezeigt werden.

Mit jedem Select ist das Formular abzusenden und eine neue
Datenbankabfrage durchzuführen, welche die
benötigten Daten aus der Datenbank liest.

Alternativ kann beim ersten Aufbau des Formulars neben der Select Box
auch massig JavaScript eingesetzt werden, um JavaScript Code zu
generieren, der bei eine Select Box Aktion die Formularfelder vorbelegt.

Alles notwendige steht in SelfHTML.

Ulf

--
Ulf Wendel, NetUSE AG Siemenswall, D-24107 Kiel
Tel: +49 431 386 436 00, Fax: +49 431 386 435 99

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive