[php] Forum, dass automatisch per E-Mail =?iso-8859-1?Q?gef=FCllt?= wird?

[php] Forum, dass automatisch per E-Mail =?iso-8859-1?Q?gef=FCllt?= wird?

Ralf Geschke ralf_(at)_php-experiments.de
Tue, 20 Feb 2001 11:55:11 +0100

Stephan Heise wrote:

> Moin,
> nachdem immer wieder einige ältere Fragen und Antworten auftauchen und ich
> persönlich das Archiv mittel-praktisch finde, kam ich auf die Idee, das man
> Anstelle einer langen Textdatei vielleicht ein Forum erstellen könnte. Ich

Hast Du Dir das Archiv mal richtig angeschaut?

Es gibt die Thread-Ansicht, z.B. unter
http://infosoc.uni-koeln.de/pipermail/php/Week-of-Mon-20010219/thread.html

Erstellung in woechentlichem Rhythmus. Inklusive Threading,
zumindest falls dies nicht durch fehlerhafte Mailprogramme
sabotiert wurde.

Naja, von der Volltextsuche und dem ganzen Rest ganz zu
schweigen.

> bin mir sicher, dass es doch irgendwie möglich ist, dass eingehende Mails
> automatisch zerlegt werden (Absender, Betreff (ohne php, RE, AW usw.), Flag
> (ob Antwort), Datum und schliesslich E-Mail-Body) und dann in ein Forum
> gepostet werden.

Ich erkenne den Sinn darin ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht fuer
_jede_ Mail und auch nicht angesichts des bestehenden Archivs, denn
genau das moechtest Du doch, wenn ich Dich richtig verstanden
habe.

Aber: Ich habe vor einiger Zeit mal den Tip-Harvester geschrieben.
Dieser sammelt die Mails, die man mit gewissen Schluesselwoertern
kennzeichnet. Momentan schimmelt das Skript zwar nur bei mir
herum, aber es spricht nichts dagegen, dies auch mal
zu aktivieren, mir fehlte nur das letzte Quentchen Zeit (& Motivation
;-) ).

> Hat sich jemand schon damit beschäftigt? Meines Wissens dürfte das ganze
> technisch nicht so kompliziert sein, oder?

Ist es auch nicht. Bloss siehe oben, angesichts der Archive.

Der Tip-Harvester macht es eben selektiv: Man kann selbst
entscheiden, ob eine Mail auf der speziellen Seite archiviert
werden soll, oder nicht.
Aber wir leben in einer relativ freien Welt, d.h. wenn Du
Bedarf an einer Umsetzung Deiner Idee siehst, kannst Du doch
einfach damit beginnen. ;-)

Beste Gruesse,
   Ralf

--