[php] OT: mod_gzip

Philip Hofstetter pilif_(at)_sen.ch
Tue, 20 Feb 2001 13:12:06 +0100

Hallöchen

> und wollte ma fragen ob jmd von euch das einsetzt.

ja und nein.

ich verwende für allfällige Kompression die PHP-interne
ob_gzhandler-Einstellung in der php.ini (Vorsicht mit dem Memory-Loch in
PHP in einer Version unter 4.0.5dev).

mod_gzip wirkt für mich (als Leser der Mailingliste) wie eine grosse
Bastelei: Mal scheints zu gehen und mal nicht. Ist auch kein Wunder:
mod_gzip probiert etwas zu machen, was eigentlich erst mit Apache 2.0
funktionieren soll, nämlich das Kaskadieren von Modulen und deren
Ausgaben.

Ich habe mich daher entschieden, bei der PHP-Version zu bleiben.

Was auch immer du tust: Du solltest keine Dateien encodieren, die vom
Client in eine andere Datei eingebunden werden (.js-Files, Stylesheets,
Bilder): Netscape kann solche Dinge nicht decodieren.

Die systemlast ist zumindest bei der PHP-only-lösung moderat.

Pilif

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive