[php] XML to Array

Ulf Wendel uw_(at)_netuse.de
Tue, 20 Feb 2001 13:19:38 +0100

Norbert Pfeiffer schrieb:
> ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen,
> aus XML-Files eine Art universelles Array zu basteln ?
> Oder kennt Bemuehungen in diese Richtung ?

DOM XML, kannst Du nicht gebrauchen?

Das Hash-Test-Skript PHPDoc liest XML Dokumente rekursiv in einen Hash.
Grausamer Code, aber gelegentlich funktioniert es. Ich habe mich auch an
dieser Stelle in PHPDoc für einen mehrdimensionalen Hash statt eines
Baumes entschieden. Solange die Tiefe nicht zu groß wird, ist ein
mehrdimensionaler Hash eine bequeme Alternative zu einem Baum.

Ulf

--
Ulf Wendel, NetUSE AG Siemenswall, D-24107 Kiel
Tel: +49 431 386 436 00, Fax: +49 431 386 435 99

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive