[php] endfunction; ?

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Tue, 20 Feb 2001 18:30:43 +0100

thomas privol wrote:
> also ich finde ohne geschweifte klammern is der code schöner (ja,
> richtig gelesen) und viel übersichtlicher. bei tausend geschweiften
> klammern in ein paar zeilen muss man sich erstmal kurz rein denken,

Nur wenn der Code nicht ordentlich eingerückt ist. Und
paren-Highlightig kann hier auch sehr nützlich sein.

> bei den endxx; sieht mans sofort. ja ich weiss, die profis sehen das
> natürlich auch bei geschweiften klammern sofort.

Bei halbwegs ordentlich formatiertem Code braucht man nur etwas
Erfahrung.

> was hat das ganze also mit kindergarten-style zu tun? steigt man nie
> in den elitären kreis der phprofis auf wenn man an dem stil festhält?

Diese endxx-Sachen sind glaube ich ne Altlast aus uralten
PHP/FI-Versionen, die nur aus Kompatibilitätsgründen noch mitgeschleppt
werden. Sind halt eher VB- als C-Style.

> aber vielleicht bin ich auch noch nicht lange genug dabei um die
> vortile von geschweiften klammern zu erkennen (<- ernst gemeint).

So genau hab ich mich damit nie beschäftigt. Vielleicht kann ja jemand
anders weiterhelfen.

Gesundheit
Wagner

--
Computers are like air conditioners: Once you open the Windows, they
stop working correctly!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive