[php] endfunction; ?

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Tue, 20 Feb 2001 18:52:42 +0100

Timo Schmidt wrote:
> Naja, ich weiss nicht ob ich auf die Unterstützung der Editoren
> verzichten will, die ich durch die Verwendung der "C-Schreibweise"
> habe. Mir sind jedenfalls keine Editoren bekannt, die die
> "VB-Schreibweise" unterstützen.

Hab ich nicht dran gedacht. Wenn ich diese "endxx" mal ausprobiert
hätte wärs mir wohl aufgefallen. Wenn auf einmal Syntax-Highlighting
und auto-indentation nicht mehr funktionieren...

Andererseits ist das kein Grund, die VB-Variante aus
Übersichtlichkeitsgründen abzulehnen. Wenn man seinen Editor richtig
gut kennt könnte man den php-mode oder c-mode oder was man benutzt ja
auch so umschreiben, dass es auch damit funktioniert, die sourcen dafür
sind ja häufig offen.
Also, wenn Editoren beide Schreibweisen verkraften würden, gäbe es dann
noch Gründe gegen die "endxx"-Schreibweise?

> Ein kleiner Vorteil fällt mir zur
> "C-Schreibweise" noch ein: man muss weiniger Tippen ;-)

Das ist wirklich kein Grund. V.a. erfahrene Coder werden
Übersichtlichkeit immer darüber stellen. Warum gibts wohl die
global-Regelung? Anfängern und Umsteigern erscheint diese auch immer
nur als unnötiger Tippaufwand, aber mit der Zeit lernt man es lieben.

Gesundheit
Wagner

--
Computers are like air conditioners: Once you open the Windows, they
stop working correctly!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive