[php] Globale Variablen und Functionen

Valentin Funk lists4funk_(at)_kleinhohenheim.de
Tue, 20 Feb 2001 21:10:54 +0100

> gna, genau das will ich eben vermeiden :), dass ich in jeder
> Function die Variablen global deklarieren muss ;)

Du hast Recht, ich hatte Deine Mail nicht richtig gelesen!

Außer dem schon vorgeschlagenen Weg per $GLOBALS["Variablenname"] =
"Variablenwert" gibt's aus dieser Richtung nix.

Aber, hast Du schon mit static-Variablen experimentiert? Ich weiß nicht,
ob diese Variablen außer in der Funktion, in der sie deklariert wurden
und dem globalen Bereich auch in anderen Funktionen gültig sind?

Hat da jemand eine (end)gültige Aussage?

Gruß,
Valentin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive