[php] DRINGEND!

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_phpdoc.de
Wed, 21 Feb 2001 08:29:31 +0100

eschmid+sic_(at)_s.netic.de wrote:

> Ich fürchte, da hilft nur ein Backup von Puretec. Oder macht Puretec kein
> Backup? Würde mich persönlich interessieren, ob Puretec das den Kunden
> überlässt oder dreister Weise dafür Geld verlangt.

Die Produktbeschreibung verspricht tägliches Backup. Was ein Restore
kostet weiß ich.

Insgesamt sind die Server besser ausgestattet (aktuell: PIII-800 Dual,
80 MB Platten) und aufgebaut (Linux, Apache, PHP 4.04pl1, MySQL) als man
es als "Edelhoster" vermuten würde bei einem Preis von 20,-- im Monat
für fünf Domains mit allem drum und dran. Die einzigen Schwächen, die
mir bislang auffielen sind:

 - PHP läuft nicht im Safe Mode
 - jeder kann /etc/passwd einsehen
 - für mich: Fancy Indexing ist aktiviert

Der Blick in die /etc/passwd verrät wieviele Kunden gerade auf der Kiste
sind, aber mehr als eine anfängliche Belustigung bringt es nicht. Die
Rechte der Verzeichnisse sind perfekt gesetzt und die
Verzeichnisstruktur scheint einem eigenem Webhosting Konzept zu folgen.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive