[php] PHP safe_mode - alle Dateine auf lokalen Dateisystem lesen

[php] PHP safe_mode - alle Dateine auf lokalen Dateisystem lesen

Pascal Reddig p.reddig_(at)_buelow-masiak.de
Wed, 21 Feb 2001 09:00:32 +0100

Morgen,

ich habe follgendes Problem und in dem Archiv habe ich da noch keine
Antwort zu gefunden, bzw keine ausreichende Antwort.

Was bewirkt der safe_mode? Erstmal nur, dass PHP nur Dateien lesen kann,
die dem gleichen Benutzer gehoeren wie das ausgefuehrte Skript? Oder wird
auch mit dem Apache zusammen gesprochen, dass man nur im Root eines
virtuellen Webservers gucken darf? Wobei das ja ungefaehr aufs gleiche
hinauslaeuft, bzw sollte.

Und im safe_mode_exec_dir liegen dann die Programme, die ich von PHP aus (
system(), passthru(), exec() ) ausfuehren darf?

read the fucking manual <- ich weiss, nur bin ich darauf mal ueberhaupt
nicht schlau geworden, desshalb poste ich ja hier.

Pascal

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive